Teilnahmezahlen ADFC-Fahrradklima-Test 2022

Endspurt beim Fahrradklima-Test: welcher Ort schafft es in die Auswertung?

Die Umfrage läuft noch bis zum 30. November 2022. Um statistisch aussagekräftige Ergebnisse zu erhalten, gibt es für die verschiedenen Ortsgrößenklassen bestimmte Mindestteilnahmezahlen. In vielen Orten fehlen nur noch wenige Stimmen um es in die Auswertung zu schaffen. In unserem aktuellen PDF-Dokument sind die noch fehlenden Teilnahmezahlen rot gekennzeichnet.


Teilt die Umfrage noch einmal fleißig in euren sozialen Netzwerken: nutzt dafür unsere Vorlagen oder teilt unsere Beiträge bei Twitter, Mastodon, Facebook oder Instagram.

 

Direkt zu den Teilnahmezahlen (PDF)

(Stand: 24. November 2022)

Die nächsten Teilnahmezahlen werden am Montag, 28. November, veröffentlicht.

 

Voraussetzung für die Aufnahme in die Ergebnisliste sind folgende Mindestteilnahmezahlen:

 

  • Städte und Gemeinden bis 100.000 Einwohner*innen benötigen mindestens 50 Teilnahmen.
  • Städte zwischen 100.000 und 200.000 Einwohner*innen benötigen mindestens 75 Teilnahmen.
  • Städte über 200.000 Einwohner*innen benötigen mindestens 100 Teilnahmen.

 

Damit in deinem Ort möglichst viele Menschen beim Fahrradklima-Test mitmachen, stellen wir im Folgenden hilfreiche Materialen für die Online- und Offline-Werbung zur Verfügung.

Material-Download

Fragebogen, Flyer, Poster zum Ausdrucken

Deine Stadt oder Gemeinde hat die erforderlichen Mindestteilnahmezahlen noch nicht erreicht? Dann kannst Du jetzt mithelfen, den ADFC-Fahrradklima-Test 2022 bei Dir vor Ort bekannter zu machen. Lade Dir in diesem Abschnitt Materialien zum Ausdrucken herunter oder springe direkt zu den Social Media Materialien, um die wichtige Umfrage unter allen Radfahrenden in Deinem Umfeld bekannt zu machen.

Inhalte zum Teilen in den Sozialen Medien

Weitersagen war noch nie so einfach!

Je mehr Menschen am ADFC-Fahrradklima-Test 2022 teilnehmen, desto aussagekräftiger sind die Ergebnisse. Hier findest Du Bilder, Texte und Videos, die Du kostenlos auf allen Social Media-Kanälen verbreiten darfst. Bitte benutze in Deinen Beiträgen den Hashtag #FKT22. Gern kannst Du den ADFC-Bundesverband oder Deine ADFC-Gliederung vor Ort auch direkt verlinken. Wir sind auf Facebook, Twitter und Instagram. Vielleicht teilt der ADFC auch mal einen Deiner Posts. Wir freuen uns jetzt schon über Deine Unterstützung!

 

Copyright Bilder: ADFC | April Agentur

Copyright Video: ADFC | April Agentur | Bishop Productions

Textvorlage

Nutze unsere Textvorlage um in den Sozialen Netzwerken auf den Fahrradklima-Test aufmerksam zu machen.

 

Sharepics für Facebook & Instagram

Bilder im passenden Format für Facebook und Instagram. Jetzt runterladen und posten!

 

Sharepics für Twitter

Bilder im Twitter-Format. Jetzt runterladen und posten!

 

Kurzvideos ADFC-Fahrradklima-Test 2022

Jetzt runterladen und im sozialen Netzwerk Deiner Wahl posten!

Presse-Infos ADFC-Fahrradklima-Test 2022

Informationen, Ansprechpersonen und Bildmaterial für Journalistinnen und Journalisten

Wir möchten die Berichterstattung zum ADFC-Fahrradklima-Test 2022 bestmöglich unterstützen: Die offiziellen Pressemitteilungen des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) zum Thema gibt es hier.

 

Die Ansprechpartner*innen der ADFC-Landesverbände vor Ort helfen gern weiter.

Zur Liste ADFC-Pressekontakte

Muster-Pressemitteilung für Vertreter*innen von Städten, Gemeinden und Regionen

Um die Pressearbeit auch vor Ort zu begleiten, stellen wir Muster-Pressemitteilungen zur Verfügung, die gern für die regionale Verbreitung genutzt werden können.

Bildmaterial zum Download

Infos zum #Radklima direkt ins Postfach

ADFC-Fahrradklima-Test: Dein Newsletter

Unterstützt von:

Häufige Fragen (FAQ)

Bleiben Sie in Kontakt