Teilnahmezahlen ADFC-Fahrradklima-Test 2022

Fahrradklima-Test 2022: Hat es dein Ort in die Auswertung geschafft?

Der Fahrradklima-Test 2022 ist beendet. Vielen Dank an alle Teilnehmenden und alle, die auf den vielen Kanälen zur Teilnahme aufgerufen haben. An dieser Stelle haben wir in den vergangenen Wochen regelmäßg die aktuellen Teilnahemezahlen veröffentlicht.

Im aktuellen PDF zum Download ist der vorläufige Endstand der Teilnehmenden je Ort zu finden. Noch sind nicht alle Print-Fragebögen ausgewertet. Bitte sendet uns Printfragebögen bis spätestens 06.12.2022 zurück!

 

Direkt zu den Teilnahmezahlen (PDF)

(Stand: 01. Dezember 2022)

 

Voraussetzung für die Aufnahme in die Ergebnisliste sind folgende Mindestteilnahmezahlen:

 

  • Städte und Gemeinden bis 100.000 Einwohner*innen benötigen mindestens 50 Teilnahmen.
  • Städte zwischen 100.000 und 200.000 Einwohner*innen benötigen mindestens 75 Teilnahmen.
  • Städte über 200.000 Einwohner*innen benötigen mindestens 100 Teilnahmen.

Presse-Infos ADFC-Fahrradklima-Test 2022

Informationen, Ansprechpersonen und Bildmaterial für Journalistinnen und Journalisten

Wir möchten die Berichterstattung zum ADFC-Fahrradklima-Test 2022 bestmöglich unterstützen: Die offiziellen Pressemitteilungen des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) zum Thema gibt es hier.

 

Die Ansprechpartner*innen der ADFC-Landesverbände vor Ort helfen gern weiter.

Zur Liste ADFC-Pressekontakte

Muster-Pressemitteilung für Vertreter*innen von Städten, Gemeinden und Regionen

Um die Pressearbeit auch vor Ort zu begleiten, stellen wir Muster-Pressemitteilungen zur Verfügung, die gern für die regionale Verbreitung genutzt werden können.

Bildmaterial zum Download

Infos zum #Radklima direkt ins Postfach

ADFC-Fahrradklima-Test: Dein Newsletter

Unterstützt von:

Häufige Fragen (FAQ)

Bleiben Sie in Kontakt